Förderverein der Burgschule Obergrombach lädt herzlich ein

Der Förderverein der Burgschule Obergrombach lädt herzlich ein zum Vortrag

„Jetzt konzentrier’ dich endlich mal!“ – Konzentrationsförderung in Elternhaus und Schule


„Nun pass' aber mal auf!“ – „Gestern hast du es doch noch gekonnt!“ – „Mein Gott, jetzt konzentrier' dich doch endlich mal!“ Klagen über die schlechte Konzentration von Schülerinnen und Schülern führen die „Hitparade der Lernprobleme“ sowohl von Eltern als auch von Lehrkräften an. Schulberater und Autor Detlef Träbert zeigt gangbare Wege zu besserer Konzentration. Er gibt praktische Tipps für Hausaufgaben und Lernen wie auch für den Unterrichtsalltag, die sofort umgesetzt werden können.

Das Ziel: Entlastung, besseres Wohlbefinden und größerer Schulerfolg.

Wann? Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20.00 Uhr

Wo? Turnhalle der Burgschule Obergrombach, Danzberg 9

Eintritt? Im Vorverkauf: € 5,- / Abendkasse: € 6,-

 

Vorverkaufsstellen:

Sekretariat der Burgschule sowie Volksbank in Obergrombach

>> Der Büchertisch des Referenten ist ab 19.30 Uhr zugänglich! <<



Free Joomla templates by Ltheme