Jens Skibbe weiterer Oberbürgermeister-Kandidat

Mit dem Obergrombacher Ortsvorsteher Jens Skibbe hat sich ein weiterer Kandidat für die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Bruchsal beworben.
Jens Skibbe ist nicht nur gesanglich stimmgewaltig – er sorgt auch für Wählerstimmen. Bei der Kommunalwahl vor zwei Wochen konnte er beträchtliche Stimmen für sich verbuchen: für seine Kandidatur für den Kreisrat erhielt er 5.564 Stimmen und erzielte damit in der Gesamtstadt das zweitbeste Ergebnis. Auf Stadtratsebene erreichte Jens Skibbe 8.532 Stimmen; das viertbeste Ergebnis auf der CDU-Liste und das fünftbeste in der Gesamtstadt. Für die Wahl in den Ortschaftsrat Obergrombach konnte der Rechtsanwalt das Traumergebnis von 2.042 Stimmen für sich verbuchen. Das erreichte Stimmenpotenzial und ein weiterer Faktor bestärkten Jens Skibbe in seiner Kandidatur: „Bereits lange vor den Kommunalwahlen wurde ich angesprochen und ermuntert, über eine Kandidatur nachzudenken. Dieser Trend hatte sich nach der Kommunalwahl noch erheblich verstärkt.“

Jens Skibbe ist schon seit frühen Jugendjahren eng mit der Christlich-Demokratischen Union verbunden; mit 16 Jahren wurde er Mitglied in der „Jungen Union“ und war von 1993 bis 1997 sogar 1. Vorsitzender der JU Bruchsal. Bei der  Kommunalwahl 2004 wurde der 35jährige in den Obergrombacher Ortschaftsrat gewählt und stand diesem Gremium fünf Jahre als Ortsvorsteher vor.

Beruflich ist Jens Skibbe seit 2003 in seiner eigenen Rechtsanwaltskanzlei tätig.

Ein Jahr später gründete er die „Aureus-Inkasso GmbH“, dessen 50%iger Gesellschafter er ist. Die Firma betreut Mandanten im gesamten Bundesgebiet. Vor seinem Jura-Studium hatte Jens Skibbe das Sankt-Paulus-Heim in Bruchsal besucht.

„Ich bin aus Bruchsal und will für Bruchsal etwas erreichen!“ erklärte der frisch-gebackene OB-Kandidat. Die Kommunalpolitik ist für Jens Skibbe nicht nur Aufgabenerfüllung, sondern Leidenschaft: „Die Strukturen und die Personen der Verwaltung sind mir bestens bekannt.“ Im Falle seiner Wahl wäre Jens Skibbe auch der einzige der antretenden Kandidaten, der Sitz und Stimme im Kreistag hat.

Obwohl seit seinem 20. Lebensjahr Mitglied in der CDU, tritt Jens Skibbe als unabhängiger Kandidat an: „Bruchsal steht mit seinen fünf Stadtteilen in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen.“

Während seines Jura-Studiums verdiente er sich als Taxifahrer etwas hinzu: „Ich kenne so nicht nur jede Straße in Bruchsal, sondern habe meinen Fahrgästen auch zugehört!“ Die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen, die 20jährige Kenntnis von Politik- und Verwaltungsstruktur und den Rückhalt durch die Stimmen der Kommunalwahl – für Jens Skibbe Gründe genug, sich als Bruchsaler für Bruchsal zu engagieren.

Related Articles

Kartenvorverkauf für Obergrombacher „Melkküwwl“- Prunksitzung

Flohmarkt beim Kindergarten Obergrombach

Kinder- und Jugendchor der Rundfunk- und Fernsehanstalten Sankt Petersburg - 08.12.2008

Free Joomla templates by Ltheme