Eva Ritter wurde Dritte Deutsche Meisterin im Damenringen

Die 18jährige Obergrombacherin Eva Ritter wurde bei den Deutschen Meisterschaften im Damenringen im saarländischen Heusweiler in der olympischen Gewichtsklasse bis 63 kg Dritte Deutsche Meisterin.

Eva RitterBereits in den letzten Jahren heimste die für den SV Germania Weingarten startende Ringerin bei Jugendmeisterschaften Titel um Titel ein. Vor zwei Jahren wurde sie unter anderem 2. Deutsche Jugendmeisterin. Aber keiner hatte damit gerechnet, dass sie schon bei ihrem ersten Start bei den aktiven Ringerinnen gleich mit aufs Treppchen steigen darf. Durch zwei klare Siege und ein Freilos erreichte Eva Ritter das Finale. Und hier verlor sie gegen ihre Gegnerin Sarah Deiss, die später den zweiten Platz belegte. Dabei war Eva Ritter nicht gerade mit den besten körperlichen Voraussetzungen gestartet; am Samstag musste sie noch mit einer Angina das Bett hüten. In Heusweiler war Eva Ritter vom Landesverband Nordbaden nominiert worden.

Betreut wurde sie von ihrem Vereinstrainer Frank Heinzelmann und dem Verbandstrainer Günter Laier.

Zu Hause in Obergrombach wartete ein „Kleiner Bahnhof“ auf die Drittplazierte. Neben Verwandten, Freunden und Sportkameraden aus Weingarten hatte sich auch Ortsvorsteher Jens Skibbe zur Gratulation eingefunden.

Was bedeutet nun dieser Dritte Platz für die junge Sportlerin? Der Sprung in den Nationalkader dürfte damit n greifbare Nähe gerückt sein, und die nächsten olympischen Spiele sind erst 2012 – Zeit genug für die 18jährige, sich weiter zu entwickeln … 

Related Articles

Kartenvorverkauf für Obergrombacher „Melkküwwl“- Prunksitzung

Flohmarkt beim Kindergarten Obergrombach

Kinder- und Jugendchor der Rundfunk- und Fernsehanstalten Sankt Petersburg - 08.12.2008

Free Joomla templates by Ltheme