Sanierungmaßnahmen an der Sporthalle der Obergrombacher Burgschule beendet

Die Sanierungsmaß-nahmen an der Sporthalle der Obergrombacher Burgschule konnten erfolgreich abge-schlossen werden.

In den „Großen Ferien“ wurde mit den umfangreichen Baumaßnahmen an der noch nicht ganz 40 Jahre alten Halle begonnen.
Eine unerwartete „Starthilfe“ dazu kam aus der Bundeshauptstadt Berlin: im Rahmen des „Konjunkturpakets“ der Bundesregierung zur Ankurbelung der schwächelnden Wirtschaft übernahm der Bund knapp 50 % der anfal-lenden Sanierungskosten in Höhe von rund 900.000 €.

Mit energetischen Maßnahmen wurden die Außenwände und das Dach der Halle in Bezug auf Wärmedämmung auf den neuesten Stand gebracht. Das Dach der Halle wurde dank  der idealen Südhanglage von der ewb Bruchsal mit einer Bürgersolaranlage zur Gewinnung von elektrischer Energie ver-sehen. Im Zuge der Voruntersuchungen zur Sanierung wurde auch festgestellt, dass der Hallenboden, Umkleideräume und die sanitären Einrichtungen nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Deshalb entschloss man sich im Bruchsaler Rathaus, auch diese Bereiche in das Konzept mit einzubeziehen.

So verfügt die Halle jetzt auch über einen neuen Boden, neue sanitär Einrichtungen und sogar ein behindertengerechtes WC.

Die bisherige Glasfront wurde im Bereich der unteren zwei Meter mit einer Prellwand versehen.

Jetzt ist die Halle für den Schulsport sowie die Obergrombacher Sportvereine wieder bestens gerüstet.

Related Articles

Kartenvorverkauf für Obergrombacher „Melkküwwl“- Prunksitzung

Flohmarkt beim Kindergarten Obergrombach

Kinder- und Jugendchor der Rundfunk- und Fernsehanstalten Sankt Petersburg - 08.12.2008

Free Joomla templates by Ltheme