Wer ist online?

Wir haben 56 Gäste online
Zu Beginn der Liebe gibt’s Ohrfeigen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Essig   
Montag, den 31. Mai 2010 um 17:18 Uhr

Peng – die „Watsch“ hat gesessen! Aber Norbert Müller, einer der Regisseure des Untergrombacher Theater- und Kulturvereins ist noch nicht zufrieden:
„Alois, Du darfst nicht schon vorher zu-sammenzucken. Du wirst doch von der Ohr-feige überrascht!“ Alois Hochstein, einer der Hauptdarsteller des neuesten Theater-stücks des TKV Untergrombach, nimmt die Regie-Anweisung mit halb schmerzlichem Gesichtsausdruck zur Kenntnis. Sein Gegenpart, die „Tolle Katrin“ alias Uli Lauber, ist mit ihren Ohrfeigen nicht zimperlich. Also, noch mal: kurzer Wort-wechsel, dann kommt die Hand, tschupp – und Norbert Müller ist es zufrieden: „Die Szene ist gekauft!“ „Nochmals hätte ich die Backe heute nicht hingehalten“ kommentiert Alois Hochstein die Entscheidung.
So schmerzhaft geht es bei den Proben des „Bundschuh“ auch nicht immer zu. Seit Februar sind die Theater-Spieler des Untergrombacher Kulturvereins mit der Einstudierung des Stückes „Die tolle Katrin“ von Erika Schmitt-Sackersdorf beschäftigt. Das Stück orientiert sich an Motiven aus „Der Widerspenstigen Zähmung“ von William Shakespeare. Die gleiche Grund-idee lag auch dem Film „Kolhiesels Töchter“ mit Liselotte Pulver in der Hauptrolle und dem Musical „Kiss me, Kate“ zugrunde.

Mit der „Tollen Katrin“ will der TKV an seine Erfolge der vergangenen Theater-Freiluft-Saison anknüpfen. So sorgte der „Medicus aus dem Orient“ letztjährig für sechsmal ausverkauftes Haus.

Sechs Termine hat Peter Sterzenbach, der 1. TKV-Vorsitzende, auch heuer wieder angesetzt: Premiere am 23. Juli 2010, und dann folgen 25.07.; 31.07.; 01.08.; 07.08. und 08.08.; jeweils ab 20.00 Uhr.

Die „Tolle Katrin“ umfasst vier Akte; in der 2. Pause wird das TKV-Bewirtungsteam in Aktion treten.
Aufführungsort ist die Freilichtbühne im Kulturzentrum „Bundschuh“ hinter dem Heimatmuseum an der Obergrombacher Straße.
Karten im Vorverkauf sind bei der Untergrombacher Filiale der Volksbank Bruchsal-Bretten zu bekommen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 31. Mai 2010 um 17:20 Uhr