katholische Kirchengemeinde

Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Obergrombach

Zur Seelsorgeeinheit Bruchsal Michaelsberg gehören die Pfarreien:

St. Cosmas und Damian Untergrombach

St. Martin Obergrombach

St. Sebastian Helmsheim

St. Maria Heidelsheim

Seit dem 1. Juni 2008 besteht die Seelsorgeeinheit Bruchsal-Michaelsberg.

Link: www.kath-bruchsal-michaelsberg.de

Unser Seelsorgeteam:

Thomas Fritz
Pfarrer

Helmsheimer Straße 1
76646 Obergrombach
Tel.: (07257) 930327
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tanja Schmitt
Pfarrsekretärin St. Martin
Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg
Helmsheimer Str. 1
76646 Bruchsal-Obergrombach
Tel: 07257 930327 / Fax: 07257 930328
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kath-bruchsal-michaelsberg.de

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Dienstag       10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 12.30 -  16.00 Uhr

 

Pfarrkirche St. Martin erbaut 1844, in der Hauptstraße.

Pfarrkirche St. Martin

Patron: St. Martin

Martin war Sohn eines heidnisch-römischen Tribuns. Im Alter von 18 Jahren schied er aus dem Militär aus, und ließ sich taufen. Zuvor begegnete er am Stadttor von Amiens als Soldat hoch zu Ross einem frierenden Bettler, ihm schenkte er die mit dem Schwert geteilte Hälfte seines Mantels; in der folgenden Nacht erschien ihm dann Christus mit dem Mantelstück bekleidet.
Patrozinium: 11. November.

Related Articles

Medizinischer Ansprechpartner

Schulischer Ansprechpartner

Gemeinde-Ansprechpartner

Free Joomla templates by Ltheme