Obergrombacher Bürger mit Rathaus-Teil-Sanierung unzufrieden

„An einem Stück“ hätten die Obergrombacher Bürger gerne die Sanierung ihres Rathauses, die sich nach jüngsten Mitteilungen bis zum Jahr 2014 hinziehen soll. „Das ist mal wieder typisch!“ waren auf einer Versammlung Stimmen zu hören. „Das Untergrombacher Feuerwehrhaus wurde in einem Stück gebaut;
die Sanierung des Helmsheimer Rathauses wurde in einem Rutsch durchgezogen, aber bei uns wird Stückwerk gemacht!“ Diese Unzufriedenheit drang bis an das amtliche Ohr von Ortsvorsteher Jens Skibbe, der darauf eilends für Freitag, 4. März 2011, 18.00 Uhr eine Sondersitzung des Ortschaftsrats Obergrombach anberaumt hat.

Das wiederum wurde den Sanierungs-Kritikern zugetragen, die darauf beschlossen: „Da sitzen wir mit am Tisch!“ und für 18.11 Uhr zu einer „Rathausstürmung“ aufgerufen haben. Dass diese jetzt leider in die „närrische Zeit“ fällt, ließ sich nicht vermeiden. Die Sanierungs-Kritiker rufen deshalb alle Obergrombache Bürger, sich für den Protest am kommenden Freitag, 04.03.2011, ab 17.11 Uhr auf dem Platz hinter dem Rathaus einzufinden. Zur „Einstimmung“ auf die „Erstürmung“ haben die Obergrombacher Fastnachtsnarren ihre weit gerühmte Fastnachtszeitung, das „Fasching-Journal“, wieder aufgelegt, um die Bevölkerung mit nicht alltäglichen Nachrichten zu versorgen. Die Zeitung wird im Rathausbogen kostenfrei verteilt; Spenden werden nicht zurückgewiesen.

Related Articles

Kartenvorverkauf für Obergrombacher „Melkküwwl“- Prunksitzung

Flohmarkt beim Kindergarten Obergrombach

Kinder- und Jugendchor der Rundfunk- und Fernsehanstalten Sankt Petersburg - 08.12.2008

Free Joomla templates by Ltheme