Wechsel in der CDU-Führung in Obergrombach

Nach sieben Jahren als Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Obergrombach gab Jens Skibbe dieses Amt ab an Volker Mödinger – dies war das herausragende Ereignis der Jahreshauptversammlung der CDU Obergrombach.
Zuvor konnte Jens Skibbe in den „Grombacher Stuben“ eine große Anzahl Parteimitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung berichtete Wolfram von Müller aus der Arbeit im Stadtrat, insbesondere über die Großprojekte SEPA und Neubau der Untergrombacher Joß-Fritz-Werkrealschule. Jens Skibbe referierte weiter als Kreisrat und Ortschaftsrat. Dabei ging er u.a. auf die Kommunalwahl im letzten Jahr und die laufende Obergrombacher Ortskernsanierung ein. Gerade die Sanierung „läuft wie geschmiert“ und entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte. Insgesamt 60 bis 70 Objekte kamen bei der Vorauswahl als Sanierungsfälle in Betracht. Die Obergrombacher  Bürger haben bereits 22 Projekte abgeschlossen oder sind gerade mitten in der Arbeit; acht weitere Sanierungsfälle sind schriftlich fest fixiert.

Es folgte der Bericht der Kassenverwalterin Marlies Pietsch.
- Kassenprüfer waren 2009/2010: Bernd Ritter und Rolf Ritter.
- Bernd Ritter erstattete über die Kassenprüfung Bericht und forderte zur Entlastung der Kassiererin auf.
Auf Antrag von Ernst Willy erfolgte die einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Volker Mödinger für zwei Jahre als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Weitere Ämter wurden wie folgt für ein Jahr besetzt: 2. Vorsitzende
- Bettina Pfannendörfer; Kassenverwalterin
- Marliese Pietsch; Schriftführer/Pressereferent Klaus Kehrwecker; Beisitzer: Christian Janzer, Hermann Konrad, Wolfram von Müller, Jens Skibbe.

Als Kassenprüfer fungieren 2010/2011 Bernd Ritter und Sven Schönherr.

Zum Abschluss erläuterte Volker Mödinger, wie er den CDU-Ortsverband Obergrombach in Zukunft weiter gestalten will; u.a. mit einer Mitgliederwerbung und einer veränderten Darstellung in der Öffentlichkeit.

Related Articles

Kartenvorverkauf für Obergrombacher „Melkküwwl“- Prunksitzung

Flohmarkt beim Kindergarten Obergrombach

Kinder- und Jugendchor der Rundfunk- und Fernsehanstalten Sankt Petersburg - 08.12.2008

Free Joomla templates by Ltheme