Waldfest für weitere Investitionen am Waldlehrpfad

Im Frühling 2009 trat die Freie-Wähler-Vereinigung Obergrombach mit einer besonderen Aktion an die Öffentlichkeit: mit der Einweihung eines Waldlehrpfades im Kehrberg-Wald. In Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bruchsaler Forstamt wurden 35 Bäume und über 50 Sträucher gepflanzt.

In einer Begehung informierten sich Projektleiter Klaus Müller, Ortschaftsrat Heinz Speck und der stellvertretende Ortsvorsteher Michael Speck über den Zustand der jungen Anpflanzungen nach einem doch strengen Winter. Zur allgemeinen Erleichterung konnte Klaus Müller feststellen: „Keine nennenswerten Frostschäden!“

Nach den Vorstellungen der Lehr-Pfad-Initiatoren soll jede Anpflanzung mit einer gut lesbaren, dauerhaft wetterfesten Info-Tafel versehen werden. 25 Tafeln konnten die „Freien Wähler“ bisher aufstellen. „Diese Tafeln sind nicht gerade billig“ erläuterte Klaus Müller. Um diese Richtung weiter agieren zu können, organisiert die FWV Obergrombach am Sonntag, 16. Mai, ab 11.00 Uhr ein „Waldfest“ direkt bei der „Maxhütte“. Von dieser Hütte aus beginnen auch zwei Teilstücke des Waldlehrpfads. Die Maxhütte erreicht man, wenn man von Obergrombach nach Helmsheim fährt und auf Höhe des Areals des Fußballvereins Obergrombach rechts den Zufahrtsweg hochfährt oder noch besser geht.

Die Seniorenkapelle des Musikvereins Obergrombach wird zum Frühschoppen-Konzert erscheinen. Zum Mittagessen gibt es die festüblichen Kulinarien; am Nachmittag kann man sich bei Kaffee und Kuchen delektieren.
„Wie hoffen, mit dem Erlös etliche weitere Info-Tafeln aufstellen zu können!“ artikuliert Klaus Müller in der Erwartung auf guten Bevölkerungszuspruch zu der FWV-Aktion.

Related Articles

Kartenvorverkauf für Obergrombacher „Melkküwwl“- Prunksitzung

Flohmarkt beim Kindergarten Obergrombach

Kinder- und Jugendchor der Rundfunk- und Fernsehanstalten Sankt Petersburg - 08.12.2008

Free Joomla templates by Ltheme