Sanierung der Sporthalle der Burgschule Obergrombach

„Bei der Sanierung der Sporthalle der Burgschule Obergrombach stehen hauptsächlich energetische Maßnahmen im Vordergrund!“ betont Ortsvorsther Jens Skibbe. In den letzten Tagen wurden die ersten Baugerüste um die Halle hochgezogen – ein Anblick, den Jens Skibbe eigentlich so schnell nicht erwartet hätte. „Aber da hat die große Politik in Berlin etwas nachgeholfen“ verrät er mit einem Augenzwinkern.

Insgesamt sind die Kosten für die Sporthalle auf 900.000 € veranschlagt. Davon kommen allein 460.000 € vom „Konjunkturpaket II“ das noch unter der „Großen Koalition“ in Berlin beschlossen worden ist.

Das Dach der Halle wird komplett erneuert; aus dem bisherigen Flachdach wird ein leicht geneigtes Pultdach, auf dem auch eine Photovoltaik-Anlage installiert wird. Die Außenhülle wird komplett gedämmt. Die bisher bodenebenen Fenster der Hall Richtung Parkplatz werden auf einer Höhe von zwei Metern wegfallen und machen damit sogenannten „Prallwänden“ Platz, die aus Sicherheitsgründen eingebaut werden müssen.

Weiter werden die Umkleideräume und die sanitären Anlagen komplett erneuert.    

Related Articles

Kartenvorverkauf für Obergrombacher „Melkküwwl“- Prunksitzung

Flohmarkt beim Kindergarten Obergrombach

Kinder- und Jugendchor der Rundfunk- und Fernsehanstalten Sankt Petersburg - 08.12.2008

Free Joomla templates by Ltheme