Am 14. Dezember letzten Jahres tobte ein Sturm durch das obere Grombachtal und hinterließ schwere Schäden. Besonders der Fußballclub Obergrombach hatte unter den Sturmböen zu leiden: Besonders das Dach des FCO-Clubhauses wurde in Mitleidenschaft gezogen; das Vordach gar komplett zerstört.

In Zusammenarbeit mit der Aktion „Crowdfunding“ der Volksbank Bruchsal-Bretten versucht der FCO, eine schnellstmögliche Instandsetzung des Vereinsheims zu initiieren. Das Projekt nennt sich „helft-dem-fco“ und ist auf eine Dauer von drei Monaten beschränkt. Dabei wird die VoBa jede einzelne Privatspende von 5,00 € aufwärts mit einem festen Betrag, wenn die Gesamtspendensumme von 2.500,00 € erreicht wird. Wird dieser Betrag nicht erreicht, scheitert das Projekt und alle Spenden fließen wieder an die Spender zurück.

Nähere Infos sind unter der Homepage der  VoBa Bruchsal-Bretten unter https://vb-bruchsal-bretten.viele-schaffen-mehr.de/instandhaltung-unseres-vereins abrufbar.
Der FC Obergrombach hofft auf möglichst viele Unterstützer und Freunde, um sein Vereinsheim samt Vordach bis zum Herbst wieder an Vordermann zu bringen.